Die Welt

Die Welt ist ein Luder. Sie wird eingeramt von den Symbolen der allerhöchsten Macht, der Menschenkopf, der Adlerkopf, der Stierkopf und der Löwenkopf. Nach dem Rad des Schicksals also die mächtigste Karte. Sie ist eine Tänzerin, von ihr kommt der Begriff Eiertanz. Ihre Bekleidung ist ein Tuch das mehr zeigt als verbirgt, also dürfte der Eiertanz sehr viele angenehme Einblicke gewähren. Sie tanzt nur vor Königen. Und mit Königen macht sie es. Man sollte sie nicht unterschätzen. Sie tut wie eine dumme Trine aber sie hat es faustdick hinter ihren Ohren. Wen sie anlächelt, der hat Glück, wem sie Wachs auf die Klamotten schüttet verliert seinen Kopf. Paris Hilton, Uma in Münchhausen. Tänzerinnen, Prostituierte, Chefsekretärin, Frau vom Chef.

15 Antworten to “”

  1. yerainbow Says:

    Luder (stammt aus dem Waidmännischen): totes vergammeltes Wildtier

    Läßt viel Platz für Interpretationen.

  2. yerainbow Says:

    Man hat aber nicht verraten, in welchem Zustand. Braucht man nur ins KH zu gehen, und sich die Bettlägerigen anzugucken.
    Dann ahnt man was.

  3. yerainbow Says:

    Die Welt ist ein Luder … bedeutet eigentlich,sie ist schon tot und gammelt.
    na, ganz so weit ist es noch nicht.

    Was Schmerzen fühlt, lebt noch.

  4. sayadin Says:

    Ich sehe die Welt nicht negativ. Sie ist faszinierend. Sie verspricht vielleicht alles und hält nichts. Aber eigentlich kann ich es ihr nicht übel nehmen.

    Schmetterlinge sind eben Verantwortungslos. Aber das ist auch nicht ihre Aufgabe.

  5. sayadin Says:

    Weil sie es wollen

  6. sayadin Says:

    Dann bist Du wohl kein Engel denn die haben damit offensichtlich keine Probleme.

  7. rotegraefin Says:

    Darüber bin ich auch heilfroh! Sonst könnte ich vermutlich mit Dir nicht schreiben. Außerdem hat meine Ma vor ca 30 Jahren gelernt, Engel seien lediglich Stilmittel der Bibel.
    Heute habe ich gerade gelernt, dass ich ein kosmischer Durchlauferhitzer bin. Finde ich richtig gut den Begriff. Ich habe also nur noch darauf zu achten dass ich den Durchlauf nicht zu sehr bremse. 😀

  8. sayadin Says:

    Deine Mutter hat recht.
    Du kommst mir eher überspannt vor. Gut, das sind die meissten Frauen. Ausserdem habe ich das Gefühl das du Selbstzweifel hast.
    Das kenne ich gut von mir.

    Willst Du nun einen Kaffee an den Externsteinen oder nicht?

  9. rotegraefin Says:

    Wenn Du mich so fragst, dann wohl eher nicht. Ich fühle mich nämlich zum Glück ziemlich entspannt und ausgeruht. 🙂

  10. muisvanhuis Says:

    „Kosmischer Durchlauferhitzer“….das ist cool. Oder hot. Je nachdem. Die Dinger gehen rasch in die Binsen, wenn sie nicht gut gewartet werden.

    Kann jeder Engel fliegen? Ich glaube nicht. Und wie gehen die fliegenden mit den nicht fliegenden um?

    Dass die Welt ein Luder ist – und somit ausgesprochen schmerzfrei – nein..das seh ich nicht so. Sie ist eher eine S/M-gesteuerte, ambivalente Hure.

  11. sayadin Says:

    Vorsicht Hässchen, wenn man mit dem Finger zeigt, zeigen drei zurück.
    Obwohl…so schlimm kannst Du doch gar nicht sein, bei Deinem Foddo.

Kommentar verfassen

