König David


Ich will mal meinen Senf zu König David abgeben.

König David war ein Mann mit schneller Auffassungsgabe. Und er war die grösste Raubsau überhaupt, jedenfalls was das Kämpfen angeht. Ein Archillestyp.

Goliat war son Typ wie Ajaks, groß, kräftemässig immer überlegen und im Nahkampf fast nicht zu besiegen. Archilles lässt in der Situation Speer und Schild weg und hopst ihm rein. David geht einfach auf Fernkampf und haut ihm einen Stein in die Nuss. Und das war was, was er hervorragend konnte.

Ausserdem hatte er eine Spezialtruppe. Bei Archill waren es die Myrmidonen. Da haben die Einen rechts und die anderen lings gekämpft. Dadurch bildet sich eine Pfeilformation. Vorn David musste sich um einen 45Grad Winkel kümmern. Die restlichen Winkel bis 90 Grad waren für Nummer 1 und 2, die besten Schüler oder Lehrer. Im Kabbalismus sind das beliebte Winkel.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: