Heute Nacht 2


war ich in einem Bienengeschäft. Es war alles auf Öko und es gab dort auch Bienenstöcke. Ein grosser kostete 1200 Euro. Ein kleiner mit Scheibe und nur einer Wabe 600 Euro. Ich fand das viel zu teuer.

Dann war ich auf dem Hof von Michael Schumacher. Dort sah ich ein teures Gemälde mit einem Zugunglück. Ich sah aber nicht das ganze Bild sondern ich sah es in Sequenzen wie jeder Wagen einzeln aus dem Gleis sprang. Dahinter war nichts mehr.

Dann war ich auf einer Wiese. Da waren Frauen und wertvolle Pferde. Ein junges Fohlen, in das die Leute viel Hoffnung gesetzt haben viel hin und rutschte durchs Gras. Und ich spührte das Gras.

Dann stieg ich eine Kellertreppe in einem sehr alten Haus hoch. Dort lebten ein altes deutsches Ehepaar was einen türkischen Sohn hatte, der aber schon erwachsen war. Der war durch eine Mauer von seinen Eltern getrennt und rief ihnen zu, sie sollen sich um seinen Sohn kümmern, er könne es nicht mehr.

Ich war traurig und fand ihn verantwortungslos.

Holger Rösler

PS: Scholem alejchem, Metusalem, ein sehr gutes Buch. Es handelt über Menschen und ein Pferd und es ist nicht so lang.

2 Antworten to “Heute Nacht 2”

  1. CrippLeD SaM Says:

    Jenes fällt mir auf:

    Sowohl in diesem als auch im vorigen Traum war das eine
    Kellertreppe.

    Seltsam, aber so steht es geschrieben…..
    😉

    MFGCS

  2. sayadin Says:

    Na ja, das Haus ist ein Symbol für das Leben, der Keller für die Dinge die in der Vergangenheit liegen oder die man nicht wissen möchte.
    Ich lebe im Keller, seelisch gesehen. Aber meine Wohnung ist tatsächlich mit der Treppe nach unten.
    Ich will wohl nach oben.

Kommentar verfassen

