Geoglyphe Kroppenstedt


Es gibt ja eine Menge Leute die von den Geoglyphen von Nascar fasziniert sind. Aber die europäischen mittelalterlichen Städte sind auch Geoglyphen. In Freiburg hat man mathematische Funktionen zur Stadt gemacht. In Kroppenstedt einen Vogel. Einen Adler oder Raben. Ich bin mir da nicht sicher.

Der Schutzheilige von Kroppenstedt ist eigentlich der heilige Martin.  Aber was wollten die mittelalterlichen Stadtplaner den zukünftigen Generationen mit dem Vogel sagen? Der heilige Martin hat einen Vogel? Die Kroppenstedter haben einen Vogel?

Rätsel in der Finsternis.

An den Flügelenden steht jeweils ein 4 eckiger (Hunger)Turm.  Die Kirche ist am Westflügel, 30 Meter von meinem Haus entfernt. Normalerweise stehen ja die Kirchen im Zentrum des Dorfes/der Stadt. Das ist auch etwas, was ich nicht verstehe.

Ich hätte gern die Stadt mit Google Earth hier drauf gebracht, aber da bin ich kläglich gescheitert.

7 Antworten to “Geoglyphe Kroppenstedt”

  1. gute Fee Says:

    Sayadin,

    du kannst einen „Screenshot“ machen von Googleearth, indem du die „Druck/S-Abf“ bzw „Print“ Taste (neben den Ziffertasten oben) drückst.
    Dann öffnest du noch einmal deinen Artikel und machst „STRG“+“V“.

    Somit wird das Bild im Zwischenspeicher (=dein Screenshot) wiedergegeben, also reinkopiert…

    LGGF

  2. sayadin Says:

    Der Dateityp entspricht nicht den sicherheitsirgendwas. Ich krieg das wohl nicht hin. Aber danke, es sah schon fast so aus als ob es klappt.

  3. CrippLeD SaM Says:

    @Sayadin:

    Sie meint die „Druck“- Taste auf deutschen Tastaturen.

    EGAL, WAS am Bildschirm ist, wenn du „Drucken“ drückst, dann nimmt der Compi einen Screenshot auf.

    Dann:
    paint—–>Bearbeiten—>Einfügen—->Speichern unter….blablabla.

    Geht sehr sehr easy.!

    MFGCS

  4. sayadin Says:

    Wo finde ich das Paint. Und wenn ich einfügen möchte, dann ist das nicht schwarz unterlegt. Und das wo ich es speichern könnte hat am Ende ein wps oder ein kmz und das will er nicht.

    Ich verstehe Computer genau so gut wie Frauen. Das ist für mich ein hoffnungsloser Bereich.

  5. CrippLeD SaM Says:

    Paint findest du unter:

    Start-> Programme-> Zubehör-> Paint

    Wenn du „Speichern unter“ wählst, gibt’s einen Pfeil zum Runterdrücken.

    Da steht dann: jpg – JPEG datei

    Sollte funktionieren!

    MFGCS

  6. sayadin Says:

    Super. Ich dachte schon ich schaffs nicht mehr. Danke.
    Kann man den Vogel erkennen?

  7. CrippLeD SaM Says:

    Melde gehorsamst, Jawoll!
    Cooles Bild.

    MFGCS

Kommentar verfassen

